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Werbung mal anders
 

Manchmal muss man sich einfach an den Kopf fassen, wenn man Werbung im Fernsehn sieht. Ist die Werbung wirklich Werbung für, oder doch eher gegen das eigene Produkt. Diesem Phänomen soll diese Seite gewidmet sein. In regelmäßigen Abständen sollen hier "andere" Sichtweisen aktueller Werbungen aufgenommen werden. Anregungen sind natürlich jederzeit willkommen - einfach die Mail-Adresse im Impressum benutzen.


Peugeot 307 CC - Let the sunshine in (04.11.2003)

Strandszene. Die Sonne verschwindet hinter Felsen, alle beginnen zu frieren. Der Fahrer des Peugeot 307 CC öffnet sein Verdeck und sprengt damit die Felsformation weg - freie Bahn für die Sonne. Liegt hier der erste Fall vor, in dem ein Autokonzern die Umweltzerstörung durch PKWs thematisiert?
 

Commerzbank: Der Junge mit dem Hund (04.11.2003)

Eine interessante Werbung: Drei Jugendliche spielen Fußball. Schließlich fliegt der Ball über eine Mauer und landet direkt vor einem geifernden Kampfhund. Ein kleiner Junge bietet sich an, den Ball wieder zu holen - natürlich gegen Bares. Die Jugendlichen zahlen, der Junge holt - scheinbar todesmutig - den Ball. - Schnitt - Wir sehen den Jungen vergnügt mit diesem Hund die Straße entlang gehen. Stimme aus dem Off: "Was wird aus ihm wohl mal werden? Unser Kunde? Oder ihr Kundenberater?" 
 
Was soll mir diese Werbung sagen? Dass die Commerzbank nur Kunden hat, die die Bank über den Tisch ziehen? Heißt das für mich als Kunde: Irgendwann geht die Bank daran pleite, dass sie Kunden hat, die sie über's Ohr hauen. Ist dann mein Geld da sicher. - Oder zweite Variante: Hat die Bank nur Kundenberater, die mich über den Tisch ziehen? 
 
Das Ergebnis: In beiden Fällen sollte man sich wohl mit dieser Bank nicht einlassen, denn man zieht scheinbar immer den Kürzeren.

 

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